bg2

Feuerwehr kann erneut auf ein positives Jahr zurück blicken

Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg konnten auch bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 10. März 2017 in im Feuerwehrgerätehaus stattfand, auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Mit anwesend waren neben Wesenberg’s Bürgermeister Helmut Hamp auch die Amtswehrführerin Anke Krüger, der stellv. Kreisbrandmeister Norbert Schenz und Vertreter aus der Stadt- und Amtsverwaltung.

Viel Witz, Spaß und eine Boa beim Seniorentreffen des KFV MSE

Am Samstag den 09.09.2017 lud der Kreisfeuerwehrverband Mecklenburgische Seenplatte alle Kameraden/innen aus den Alters- und Ehrenabteilungen der Feuerwehren des Kreises zum jährlich stattfindenden Seniorentreffen auf das Gelände des Jugend- und Schulungszentrums der FTZ Neuendorf ein, an der auch Kameraden/innen aus unserer Alters- und Ehrenabteilung teil nahmen.

CDU-Bundestagsabgeordneter zu Besuch bei der Feuerwehr Wesenberg

Am Dienstagnachmittag den 01.08.2017 stand bei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg kurzfristig hoher Besuch vor den Toren ihres Gerätehauses. Denn der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) machte auf seiner Sommertour neben Waren auch Halt in Priepert und Wesenberg, wo er sich im Vorfeld bereits mit beiden Bürgermeistern Manfred Giesenberg und Helmut Hamp, sowie einigen Stadtvertretern, über die Entwicklungen ihrer Gemeinden informierte.

Weiterlesen: CDU-Bundestagsabgeordneter zu Besuch bei der Feuerwehr Wesenberg

Kooperation zweier Vereine ein voller Erfolg

 
Am 08.07.2017 fand erneut das traditionelle Burgfest auf der Festwiese unterhalb der Burg Wesenberg statt, welches nicht nur ein Highlight im Stadtkalender ist, sondern auch ein Anziehungspunkt für Einheimische, Gäste und Urlauber aus Nah und Fern. Normalerweise findet dieses immer am ersten Wochenende im Juli statt, weil aber ein Unwetter mit Starkregen den Festplatz unbenutzbar machte, musste das Stadtfest auf diesem Samstag verschoben werden.

Weiterlesen: Kooperation zweier Vereine ein voller Erfolg

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo