Über die kostenfreie Telefonnummer 112 erhalten Hilfesuchende in allen Ländern der Europäischen Union Schutz und Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdiensten. Um diese Nummer bekannter zu machen, findet am 11. Februar 2019 der europaweite Notruftag statt.
Ob Feuer in Finnland oder Unfall in Ungarn: Der Notruf 112 ist in Europa der einheitliche und direkte Draht zu schneller Hilfe. Die Telefonnummer 112 ist mittlerweile in allen Staaten der Europäischen Union die Nummer in Notfällen. Auch in sämtlichen Handynetzen verbindet 112 mit der zuständigen Notrufzentrale.

Am Samstagvormittag des 29.09.2018 läuteten bei den Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Mecklenburgische Kleinseenplatte zeitgleich die Sirenen und Alarmpager. Geplant war zwar eine groß angelegten Amtsübung Johannesruh zwischen Wesenberg und Wustrow, weil aber das bereitgelegte Schlauchmaterial des Kreisfeuerwehrverbandes Mecklenburgische Seenplatte wegen eines Großbrandes im Altkreis Müritz wieder abgezogen wurde, standen in mehreren Orten des Amtes kleinere Einsatzübungen auf dem Plan.

Seite 1 von 9

Letzte Einsätze
Technische Hilfeleistung
10.01.2019 um 16:36 Uhr
Ntz. Chaussee
weiterlesen
Brandeinsatz
01.01.2019 um 01:48 Uhr
Lindenstraße, Wesenberg
weiterlesen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Bahnhofstraße 13
D-17255 Wesenberg

www.Feuerwehr-Wesenberg.de

info(at)feuerwehr-wesenberg.de

Neue Sprechzeiten!

sprechzeiten

© 2019 Finance All Rights Reserved. Designed by RadiusTheme.com