5/19/2 - Mannschaftstransporter

Seit 2015 gehört nun auch dieser Mannschaftstransporter der Marke VW Crafter zu unserem Fuhrpark. Dieser diente von 2009 bis 2015 beim DRK für die Beförderung von Personen und konnte anschließend von der Stadt Wesenberg abgekauft wurde. Bei der Firma Brandschutztechnik Lampe wurde er fachgerecht überholt, in die richtige Farbe lackiert, mit einer Sondersignalanlage ausgestattet, sowie ein digitales Funkgerät verbaut. Im Dezember 2015 konnte er dann einsatzbereit abgeholt werden und dient nun bei uns für die Beförderung der Einsatzkräfte und der Jugendfeuerwehr, sowie von gebrauchten Einsatzgeräten. Damit das Fahrzeug im Straßenverkehr, bzw. auch bei Dunkelheit gut sichtbar ist, erhielt er bei uns in Eigenregie und in stundenlanger Kleinstarbeit seine Konturmarkierungen.

Typ: Mannschaftstransportfahrzeug, VW Crafter
Funkkenner: 5/19/2
Baujahr: 2009
Besatzung: 1:8 = 1 Gruppenführer + 8 Einsatzkräfte

Einsatzgebiet:

  • Beförderung der Einsatzkräfte und Jugendfeuerwehr
  • Transport von gebrauchten Einsatzgerätschaften/Schläuche

 

 

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo