eiko_icon eiko_list_icon Waldbrand

Brandeinsatz > Wald
Zugriffe 504
Einsatzort Details

Wesenberg -> Klein Quassow
Datum 19.09.2018
Alarmierungszeit 16:24 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 46 Min.
Alarmierungsart DME/Handy und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  TLF 16/24-Tr  SW 2000  MTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am heutigen Nachmittag wurden mit dem Einsatzstichwort "Feuer Groß" die Feuerwehren Wesenberg, Wustrow, Strasen, Mirow, Neustrelitz und die Führungsgruppe Feuerwehr des Amtes Mecklenburgische Kleinseenplatte zu einem Waldbrand kurz hinter Wesenberg in Richtung Klein Quassow alarmiert. Auf einer Fläche von 50x50 Meter stand eine Waldfläche in Flammen. Eingewiesen wurden die Einsatzkräfte durch die Polizei und den Forstmitarbeitern. In der Ortschaft Klein Quassow wurde die Einsatzleitung und der Sammelpunkt bereitstehender Einsatzkräfte eingerichtet. An der Woblitz wurde eine Wasserentnahmestelle für die Tanklöschfahrzeuge aufgebaut, die das Löschwasser zur Einsatzstelle im Pendelverkehr transportierten. Nachdem der Brand gelöscht war, konnte die Einsatzstelle an die zuständige Forstbehörde übergeben werden, auch ein Traktor mit Wasseranhänger wurde geordert, welcher im Anschluss die Brandwache übernahm.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Waldbrandausrüstung
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Einsatzstatistik

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 1

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo