eiko_icon eiko_list_icon Feuer im Wald

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 1053
Einsatzort Details

Am Hölkowschen Berg
Datum 22.08.2018
Alarmierungszeit 20:38 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.
Alarmierungsart DME/Divera und Sirene
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  TLF 16/24-Tr  SW 2000
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Anwohner des Wesenberger Wohngebietes "Am Hölkowschen Berg" sahen in den frühen Abendstunden an einem Waldrand Feuerschein und Rauch und verständigten über die Rettungsleitstelle Neubrandenburg die Feuerwehr. Leider war auf Anfahrt kein Feuerschein oder ähnliches zu sehen, sodass erst einmal der Einsatzort gesucht werden musste. Nur in Zusammenarbeit mit den Anwohnern konnten die Einsatzkräfte im Dunkeln zur Einsatzstelle geleitet werden.

Diese wurde noch einmal großzügig angelöscht!

Die Polizei war ebenfalls vor Ort und ermittelt nun weiter!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 1

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo