eiko_icon eiko_list_icon Wasserrettung

Techn. Hilfeleistung > Wasserrettung
Zugriffe 744
Einsatzort Details

Woblitz
Datum 21.09.2018
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME/Handy und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  TLF 16/24-Tr  MZB

Einsatzbericht

Während Freitagabend das kleine Sturmtief "Elena" durchs Land zog, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Userin, dem Einsatzleitwagen des Amtes Neustrelitz-Land, sowie der Wasserwacht zu einer Wasserrettung auf die Woblitz alarmiert.

Sofort wurde eine groß angelegte Suche auf dem Gewässer gestartet, die ebenfalls von einem Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera unterstützt wurde. Am späten Abend wurde durch die Einsatzleitung die schwere Entscheidung getroffen, dass die erfolglose Suche eingestellt werden soll. 

 

Einsatzstatistik

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 1

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo