bg2

Trotz angekündigtem schlechten Wetter, das auch während der Vorbereitungen herrschte, wurde das Osterfeuer am 15.04.2017 durchgeführt. Schirmherr der Veranstaltung war in diesem Jahr der erst neu gegründete „Feuerwehrverein Wesenberg e.V.“, welche in Kooperation mit dem Biergarten „Am Hafen“ und der Unterstützung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Wesenberg, dass wie gewohnt auf dem Festplatz unterhalb der Burg Wesenberg, stattfand.
 
Pünktlich zum Start der Veranstaltung verschwanden zwar die Regenwolken am Himmel, aber wegen des starken Windes war die Entfachung des Osterfeuers bedroht. Währenddessen konnten sich aber die zahlreich erschienenen Besucher am Grill stärken und bei einem Becher Glühwein aufwärmen. Für die großen und kleinen Besucher gab es an der Feuerschale leckeren Knüppelkuchen. Bei nachlassendem Wind konnte nun auch das große Osterfeuer entfacht werden.
Gegen eine kleine Spende für den Feuerwehrverein konnten sich Groß und Klein am Glücksrad tolle Preise erdrehen. Diese wurde von der Dachdeckerei Friedemann, sowie das Glücksrad vom Familotel Borchard’s Rookhus, zur Verfügung gestellt. Auch ein kurzer Regenschauer am Abend konnte der Veranstaltung nichts anhaben, welche nach einer kleinen Unterbrechung weitergeführt wurde.
 
Vereinsvorsitzender Marcel Beyer war am Abend sichtlich begeistert von der perfekten Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Wesenberg und den Betreibern des Biergartens. Auch konnte der Feuerwehrverein Wesenberg e.V. von den Besuchern aus Nah und Fern zahlreiche Spenden entgegen nehmen, wofür sie der Vereinschef recht herzlich bei allen bedanken möchte. Und mit Sicherheit wird es auch im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben.
 
Auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg möchten sich bei der ihrer Jugendfeuerwehr, dem Feuerwehrverein Wesenberg e.V. und dem Biergarten "Am Hafen" für die sehr gute Zusammenarbeit, sowie bei den zahlreichen Besucher recht herzlich bedanken.
 
 

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo