eiko_icon eiko_list_icon BMA Alarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 335
Einsatzort Details

DRK Pflegezentrum Woblitzpark
Datum 12.07.2018
Alarmierungszeit 22:02 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

Wegen einer zu starken Essenserwärmung in einer Mikrowelle und den dadurch erzeugten leichten Rauch, löste in einer Wohneinheit der Pflegeeinrichtung der Rauchmelder und sogleich auch die Brandmeldeanlage aus. 

Weil die Lage zunächst noch unklar war, alarmierte die Rettungsleitstelle Neubrandenburg die gesamte Feuerwehr Wesenberg zur DRK Pflegeeinrichtung Woblitzpark. Noch auf der Anfahrt konnte Einsatzabbruch gegeben werden. Wir fuhren hin, kontrollierten noch einmal die Wohneinheit und stellten die Brandmeldeanlage zurück. 

 

Einsatzstatistik

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 1

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo