eiko_icon eiko_list_icon Rauchentwicklung Carport

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 770
Einsatzort Details

Datum 05.07.2018
Alarmierungszeit 18:20 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  TLF 16/24-Tr  SW 2000
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Großes Glück hatten heute in den frühen Abendstunden Hauseigentümer im Wesenberger Wohngebiet Fischereihof, als in einer Eisentonne unter ihrem Carport ein Feuer ausbrach. Vorbei gehende Passanten ist es zu verdanken, dass nicht noch schlimmeres passiert ist, denn sie bemerkten noch rechtzeitig die Rauchentwicklung und alarmierten über die Rettungsleitstelle Neubrandenburg die Feuerwehr. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Feuerwehrtrupp mit Atemschutz aus, damit sie am Einsatzort rasch mit der Brandbekämpfung beginnen konnten und eine Brandausbreitung wurde verhindert. Im Nachhinein wurde mittels einer Wärmebildkamera der umliegende Bereich (Hausfassade, Holzdecke des Carports) auf Glutnester untersucht. Ein kleiner Bereich der Hausfassade wurde durch das Feuer beschädigt. Auch die Polizei wurde hinzu gerufen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 1

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo