bg2

Am heutigen Donnerstag des 17. Dezembers 2015 fand im Ausbildungsraum der Wesenberger Jugendfeuerwehr bei Kakao und Kuchen die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr statt. Nach der gemütlichen Stärkung und vortragen von einzelnen Weihnachtsgedichten und -liedern, war es dann an der Zeit, dass der Weihnachtsmann nun offiziell die neu angeschaffte Bekleidung an die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr übergeben konnte.

Denn dank der zahlreichen Spenden von Firmen, Unternehmen, Bürgern und Gästen zur 90-Jahrfeier der FFw Wesenberg und der ehemaligen dänischen Partnergemeinde Jernloese, konnte schon bis zum 1. Advent eine 4-stellige €-Summe in neue Ausbildungsmaterialien sowie Jacken, Bundhosen, Helme und Allwetterjacken investiert werden. Im Anschluss ging es dann noch zum Wesenberger Familotel Borchard's Rookhus, um die Einladung zur kostenlosen Nutzung der Schwimmhalle einzulösen. Bei einer konstanten Raumtemperatur von 30 Grad und riesen Spaß, fiel das Gehen umso schwerer!

 

Für die jungen Woblitzstädter Brandbekämpfer verlief das erste Halbjahr 2015 noch schwierig und holprig, aber nach einer personellen Umstrukturierung konnte man positiv in das 2. Halbjahr starten. 2 neue Mädchen und 1 Junge konnten neu in den Reihen aufgenommen werden, sowie 2 Mitglieder konnten nach erfolgreicher Truppmann/frau Ausbildung in die aktive Abteilung wechseln. Bis zum Jahresende 2015 ist die Jugendfeuerwehr wieder mit 2 Mädchen und 7 Jungen im Alter von 8 - 12 Jahren zu einer schlagkräftigen Gruppe zusammen gewachsen.

 

Die Wesenberger Jugendfeuerwehr möchte sich bei allen Spendern, den Ausbildern und Helfern recht herzlich bedanken, u.a.:

 

50 Jahre DJFLJFM Vbanner 234x60kjfmse