bg2

Bei schönstem Wetter fand am Samstag des 01. April 2017 beim Wesenberger Familotel Borchard`s Rookhus das Familienfest und die Taufe ihres neuen Familienfloßes direkt am Labussee statt. Durch das Hotelierehepaar Alexander und Andrea Borchard wurde auch unsere Jugendfeuerwehr, zur Unterstützung der einzelnen Stationen und der Mitwirkung bei der Taufe des Floßes, recht herzlich eingeladen.
 
Zusammen mit der Unterstützung unserer Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer sowie dem Kameraden Michael Hantel, konnten wir nicht nur für die zahlreichen Hotelgäste und Besucher eine Technikausstellung auffahren, sondern auch mit einigen sehr gelungenen Wasserfontänen das neue Familienfloß am Badestrand begrüßen. Was bei allen sehr gut an kam und für Begeisterung sorgte. Aber die größte Überraschung überbrachte Hotelchef Alexander Borchard unserer Jugendfeuerwehr, denn als er offiziell bekannt gab das alle beim Fest eingehenden Spenden unseren Mädchen und Jungen zu Gute kommt, erfreute alle mit Stolz. Musikalisch begleitet wurde das Fest von der Berliner Band „Rolfsruudel“, die mit ihrer Musik Groß und Klein begeisterte.
 
Damit auch der Brandschutz auf dem neuen Familienfloß gesichert ist und alle Fahrgäste gefahrlos die Bootstour genießen können, durfte unsere Jugendfeuerwehr, angeführt vom stellv. Wehrführer Robert Bartz, im Namen unserer gesamten Feuerwehr einen nagelneuen Feuerlöscher an Alexander und Andrea Borchard überreichen, welche sichtlich begeistert und dankbar waren. Im Anschluss fand auch eine kleine Floßtour auf dem Labussee statt. 
 
Die Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg möchten sich beim gesamten Hotelpersonal und bei Alexander und Andrea Borchard für das sehr schöne Fest recht herzlich bedanken und stehen für eine weitere Zusammenarbeit gerne zur Verfügung.
 

50 Jahre DJFLJFM Vbanner 234x60kjfmse