bg2

Am Samstagmorgen des 10.09.2016 reiste die Jugendfeuerwehr Wesenberg nach Laage zum Fliegerhorst der Bundeswehr. Dort veranstaltete der EinsatzFahrerAusbildungsVerein e.V. für die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren aus M-V einen Präventionstag, der nur durch tatkräftiger finanzieller Unterstützung von Unternehmen aus M-V und durch den Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung M-V im Innenministerium Schwerin und die Ehrenamtsstiftung M-V auf die Beine gestellt werden konnte.

Auch die Offiziere und Soldaten der ansässigen Bundeswehr unterstützten beim Präventionstag. Sie sorgten nicht nur am Grill für das leibliche Wohl, sondern von der dortigen Bundeswehrflughafenfeuerwehr stand auch ein Löschfahrzeug vom Typ Z6 von Ziegler zur hautnahen Betrachtung zur Verfügung. Auch die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr wurde ermöglicht.

An 11 verschiedenen Stationen, wie z.B. die Verkehrswacht Tessin-Sanitz e.V., des ADAC oder der Medical Tasks Force des DRK konnten die angereisten 400 Kinder und Jugendlichen sowie ihre Betreuer nicht nur ihr Wissen und Können unter Beweis stellen, sondern auch beim GoCart- und Segway-fahren mussten Trainingsparkoure durchfahren werden.

[modal title="TITLE" header="TITLE_HEADER"]test[/modal]

50 Jahre DJFLJFM Vbanner 234x60kjfmse