Brand einer Werkstatt! Feuerwehren trainieren den Ernstfall!

Brand in einer Werkstatt mit vermissten Personen bei der Wesenberger Firma GEFRA Kranverleih im Gewerbegebiet Hölkowschen Berg.
Am Samstag Vormittag des 28.09.2019 trainierten die Freiwilligen Feuerwehren aus Wesenberg und Wustrow ein Einsatzszenario im Wesenberger Gewerbegebiet Hölkowschen Berg, welches sie vor einigen Herausforderungen stellte. Denn neben einer "Brandbekämpfung" mussten auch mehrere Personen-Dummys aus der vernebelten Werkstatt gerettet werden. Hierfür standen mehrere Feuerwehrmänner unter Atemschutz bereit, die sich im dichten, künstlichen Rauch und auf allen vieren durch die Halle kriechend auf die Suche nach den "vermissten Personen" machten. Alle verletzten konnten sicher gerettet und versorgt werden. Weitere Feuerwehrfrauen und -männer der Feuerwehren Wesenberg und Wustrow befassten sich nebenbei mit den Löscharbeiten.
 
Erschwert kam noch hinzu, dass die benötigte Löschwasserversorgung für die Einsatzfahrzeuge von einem Tiefenbrunnen, der sich im neuen Wohngebiet Hölkowschen Berg befindet, aufgebaut werden musste. Mittels des Schlauchmaterials aus dem Schlauchwagen und dem 5.000 Liter fassenden Faltbehälter konnte das benötigte Löschwasser über mehrere 100 Meter sichergestellt werden.

Nach der Einsatzübung fassten wieder ALLE Einsatzkräfte mit an, um die "Schlauchschlacht" wieder auf zu räumen und am Feuerwehrgerätehaus die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.
Ein Dank gilt allen Kameraden und Kameradinnen für ihre gezeigte Einsatzbereitschaft, wie auch dem Chef der Firma GEFRA, Herrn Gästewitz, dass wir in seiner Werkstatt üben konnten.
Letzte Einsätze
Technische Hilfeleistung
09.10.2019 um 14:20 Uhr
Närzfarm
weiterlesen
Technische Hilfeleistung
05.10.2019 um 14:34 Uhr
weiterlesen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Bahnhofstraße 13
D-17255 Wesenberg

www.Feuerwehr-Wesenberg.de

info(at)feuerwehr-wesenberg.de

Neue Sprechzeiten!

sprechzeiten

© 2019 Finance All Rights Reserved. Designed by RadiusTheme.com