eiko_icon eiko_list_icon Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1191
Einsatzort Details

Neustrelitz
Datum 22.04.2019
Alarmierungszeit 05:11 Uhr
Einsatzende 08:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 59 Min.
Alarmierungsart DME/Sirene
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  TLF 16/24-Tr  SW 2000
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden brannte im Neustrelitzer Stadtgebiet Alt-Strelitz der Dachstuhl eines Nebengebäudes und zur weiteren Unterstützung bei den Löscharbeiten wurden von unserer Feuerwehr weitere Atemschutzgeräteträger nachgefordert. 
Unser erster Atemschutztrupp, bestehend aus einem Dachdeckermeister und seinem Dachdecker, wurde gleich einmal damit beauftragt, die Dachziegel zu entfernen. Denn nur so konnten die darunter befindlichen Flammen gelöscht werden. Damit auch noch die letzten Glutnester bekämpft werden konnten, mussten im weiteren Einsatzverlauf zusätzlich die Panele der Solaranlage vom Dach entfernt werden. 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 1

Letzte Einsätze
Brandeinsatz
19.05.2019 um 00:35 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
22.04.2019 um 05:11 Uhr
Neustrelitz
weiterlesen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Bahnhofstraße 13
D-17255 Wesenberg

www.Feuerwehr-Wesenberg.de

info(at)feuerwehr-wesenberg.de

Neue Sprechzeiten!

sprechzeiten

© 2019 Finance All Rights Reserved. Designed by RadiusTheme.com