eiko_icon eiko_list_icon Ölspur auf B122

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 368
Einsatzort Details

B122 OA Wesenberg -> Wustrow
Datum 20.06.2018
Alarmierungszeit 08:17 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 13 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Heute Früh kurz nach Acht Uhr verlor auf der B122 am Ortseingang von Wesenberg, aus Wustrow kommend, ein Teleskoplader einer Wesenberger Firma Hydrauliköl und verschmutzte auf Höhe der Putenfarm die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 130 Meter. Wir wurden hinzu gerufen, um die Fahrbahn mit Ölbinder abzustreuen und auch weiter auslaufendes Öl wurde aufgefangen. Nach Rücksprache wurde auch die Neubrandenburger Spezialfirma Hoffmann & Berger für die Straßenreinigung heran gezogen. Schon beim ersten Versuch, dass havarierte Fahrzeug abzuschleppen, fing dieses plötzlich an zu qualmen und bei einem weiteren Bergungsversuch musste dann auch ein Feuerlöscher die aufkommenden Flammen ersticken.

Da für die Reinigungs- und Bergungszeit der Straßenabschnitt mehrmals voll gesperrt werden musste, staute sich der Verkehr über mehrere Hundert Meter. Leider gab es auch wieder einige Autofahrer, die meinten, sie müssten sich darüber Beschweren.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 1

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo