bg2

Der Dienstplan am 26.08.2017 war für unsere Kameraden/innen wieder einmal prall gefüllt! Am Vormittag stand die normale Ausbildung an und eine Delegation unserer Ehrenabteilung unterstützte die Wesenberger Fischerei bei ihrem Fischereifest und übernahm dort die Parkplatzeinweisung.
Ab dem Nachmittag ging es dann zusammen mit den Feuerwehren aus dem Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte nach Priepert, wo die dortige Feuerwehr ihr 70-jähriges Gründungsfest feierten. Hierzu kamen nehmen einigen Bürgermeistern auch zahlreiche politische Vertreter, um ihre Glückwünsche zu überbringen.
In zwei aufeinander folgende Vorführungen zeigten wir einmal die Löschtechnik bei einem Wohnungsbrand mit unseren Fog-Nails und zum anderen was passiert, wenn man brennendes Öl mit Wasser löscht.
In einem Wettstreit zwischen der Jugendfeuerwehr Priepert und der Einsatzabteilung ging es darum, wer mit einem Helm der Jugendfeuerwehr mehr Wasser über eine Hindernisbahn ins Ziel zum Eimer schafft. Hier ging der Sieg eindeutig an die Jugendfeuerwehr Priepert.
 

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 2

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo