Neue Herausforderung zur TH-Ausbildung

Drucken

In der erneuten Ausbildung nach FwDV 3, mit dem Thema Technische Hilfeleistung, hatten wir dieses Mal eine etwas andere Situation zu lösen. Denn auf dem Fahrzeug wurde ein größerer Baum platziert, der im Vorfeld erst einmal mit 2 Steckleiterteilen gesichert werden musste, um gefahrlos mit den weiteren Rettungsmaßnahmen fortfahren zu können. Bevor jedoch die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, mussten auch einige störende Äste beseitigt werden. In der Zwischenzeit wurde der spezielle weibliche "Dummy", den wir leider aus Jugendschutzgründen unkenntlich machen mussten, von 2 Kameradinnen betreut. Nachdem alle Vorarbeiten abgeschlossen waren, konnte mit der Stabilisierung des Fahrzeuges und der Befreiung bzw. Rettung der "Person" begonnen werden.

Auch dieses Mal möchten wir uns natürlich bei der Familie Kehnscherper für die Bereitstellung und Vorbereitung des Fahrzeuges bedanken!

Bild01.jpg Bild02.jpg Bild03.jpg

Bild04.jpg Bild05.jpg Bild06.jpg

Bild07.jpg Bild08.jpg Bild09.jpg

Bild10.jpg Bild11.jpg Bild12.jpg

Bild13.jpg Bild14.jpg Bild15.jpg

Bild16.jpg Bild17.jpg