Neue Jacken für den Feuerwehrnachwuchs

Am Samstag, den 15.12.2018 begann die Weihnachtsfeier für die Jugendfeuerwehr Wesenberg mit dem Besuch des Neubrandenburger Weberglockenmarktes, bevor es dann am Nachmittag mit der geheimnisvolle Fahrt weiter nach Waren (Müritz) ging. Hier stand ein kurzer Besuch bei der Seniorenresidenz "Haus Jugendmode", des Unternehmens Böser & Briehn Pflege GmbH an, welcher zugleich auch Arbeitgeber der Jugendfeuerwehrwartin Anja Equitz und ihrem Mann Andreas Equitz ist.

Noch ohne eine Vorahnung, warum die Kinder und Jugendlichen hier zu Besuch sind, warteten sie tapfer auf die Ankunft der beiden Geschäftsführer Detlef Böser und Tobias Briehn.
Das Warener Unternehmen sponserte in diesem Jahr die Weihnachtsgeschenke für die Jugendfeuerwehrmitglieder und für die Kinder der Kinderabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg. Im Beisammensein von Geschäftsführer Tobias Briehn konnten die Mädchen und Jungen stolz ihre neuen und einheitlichen Fleecejacken in Empfang nehmen. Auch Herr Briehn bekam als Dankeschön ein kleines Geschenk überreicht. Die Kinderabteilung bekam ihre Jacken bereits einige Tage vorher schon durch ihren Jugendwart René Deparade überreicht.
 
Im Anschluss stand noch der Besuch des Warener Weihnachtsmarktes und des Hafens auf dem Plan. Selbstverständlich wurde auf dem Heimweg auch noch ein Stopp bei einer amerikanischen Fast-Food Kette eingelegt.
Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und der Kinderabteilung der Feuerwehr Wesenberg möchten sich auf diesem Wege beim Unternehmen Böser & Briehn GmbH für ihre neuen Jacken recht herzlich bedanken. Ein Dank gilt auch der Hausleiterin Silke Göhner für die freundliche Aufnahme in ihrem Hause, dem stellv. Wehrführer der Feuerwehr Wesenberg, Robert Bartz, für die Bedruckung der Jacken und dem Geschäftsführer Silvio Browarzik vom Neustrelitzer Unternehmen MaBo GmbH für die finanzielle Unterstützung des Ausflugtages.
 
Letzte Einsätze
Technische Hilfeleistung
09.10.2019 um 14:20 Uhr
Närzfarm
weiterlesen
Technische Hilfeleistung
05.10.2019 um 14:34 Uhr
weiterlesen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Bahnhofstraße 13
D-17255 Wesenberg

www.Feuerwehr-Wesenberg.de

info(at)feuerwehr-wesenberg.de

Paulinchen e.V.

Maedchen

© 2019 Finance All Rights Reserved. Designed by RadiusTheme.com