Feuerlicher Abschied der Weihnachtstanne

Drucken
Nachdem der erste Start zur Weihnachtsbaumverbrennung wegen des schlechten Wetter kurzerhand abgesagt werden musste, konnte nun am 26.01.2019 der zweite Versuch ohne Verzögerungen durchgeführt werden.
Hierzu kamen auch wieder viele Einheimische, wie auch Gäste aus der Umgebung, um das Spektakel bei leckerer Bratwurst, Glühwein, Kinderpunsch und musikalischer Unterhaltung mit anzuschauen. Zwar konnten die Besucherzahlen aus dem Vorjahr nicht ganz erreicht werden, aber trotzdem war es ein gelungener Abend. Erst als alle Weihnachtsbäume ihre letzte Reise ins Feuer angetreten hatten, begann es etwas zu regnen.
Leider wurde auch ein ganzer Tannenbaum von der Spitze bis zu den Wurzeln am Ablageplatz "entsorgt", der erst am Abend freigelegt wurde und mühsam zersägt werden musste.
Ein großes Dankeschön gilt allen Wesenberger'n für die Bereitstellung ihrer Nadelgewächse, wie unserer Jugendfeuerwehr, die unseren Einsatzkräfte bei deren Einsammlung unterstützten. Allen aktiven Kameraden /-innen auch ein Dank für die ganzen Vorbereitungen, Durchführung und Aufräumarbeiten.
(Übrigens ist auch in diesem Jahr wieder ein Osterfeuer geplant)
 
Bild01.jpg Bild02.jpg Bild03.jpg

Bild04.jpg Bild05.jpg Bild06.jpg

Bild07.jpg Bild08.jpg Bild09.jpg

Bild10.jpg