bg2

 
Am 08.07.2017 fand erneut das traditionelle Burgfest auf der Festwiese unterhalb der Burg Wesenberg statt, welches nicht nur ein Highlight im Stadtkalender ist, sondern auch ein Anziehungspunkt für Einheimische, Gäste und Urlauber aus Nah und Fern. Normalerweise findet dieses immer am ersten Wochenende im Juli statt, weil aber ein Unwetter mit Starkregen den Festplatz unbenutzbar machte, musste das Stadtfest auf diesem Samstag verschoben werden.
In diesem Jahr holte sich der veranstaltende „Burgverein Wesenberg e.V.” die Unterstützung unseres „Feuerwehrverein Wesenberg e.V.” mit ins Boot. Die ersten Gespräche hierzu führten die beiden Vereinsvorsitzenden Axel Hirsch und Marcel Beyer bereits auf unserem Osterfeuer im April. Mit der Unterstützung unserer aktiven Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg sollte für den Samstagnachmittag ein Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein angeboten werden.
 
Auf der Freifläche am Hafen wurde eine Hindernisbahn aufgebaut, die von Groß und Klein absolviert werden musste, um am Ende noch mittels einer Kübelspritze die ”Flammen” zu bekämpfen. Hierzu holten wir uns auch Zusatzmaterial von der Feuerwehr Mirow. An einer weiteren Station konnte an einem Gastrainer der richtige und effektive Umgang mit dem Feuerlöscher gelernt werden, welchen wir uns vom Kreisfeuerwehrverband der Mecklenburgischen Seenplatte ausleihen konnten. Aber das Highlight auf dem Fest war das selbstgebaute Karussell der IPSE Wesenberg, welcher durch Manneskraft in Betrieb genommen werden musste und bei allen für riesen Unterhaltung sorgte.
 
Am Abend unterstütze uns auch wieder unsere Jugendfeuerwehr beim Fackelumzug quer durch die Innenstadt, mit anschließendem Feuerwerk auf dem Burghof.
 
Im Anschluss konnte die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen den Vereinen „Burgverein Wesenberg e.V.” und „Feuerwehrverein Wesenberg e.V.” als voller Erfolg gewertet werden!
Ein großes Dankeschön hierfür gilt allen Beteiligten und Unterstützern!! 
 
Bilder: „Burgverein Wesenberg e.V.”
Weitere Bilder auch auf der Homepage des „Burgverein Wesenberg e.V.”
 
 

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo