bg2

Am 08. April 2017 fand auf dem Firmengelände der Wesenberger Firma für Landmaschinen und Kommunaltechnik, Wallentin & Partner, das Frühlingsfest und „Tag des Rasenmähers“ statt, wozu auch die Freiwillige Feuerwehr Wesenberg von den beiden Geschäftsführern Stefan Müller und Thomas Wallentin recht herzlich eingeladen wurden.
 
Bei einer kleinen Technikausstellung konnte sich Groß und Klein die Technik der Feuerwehr aus der Nähe anschauen und das ein oder andere Gerät fachgerecht erklären lassen. Für den Nachmittag stand dann noch eine Einsatzübung „Rettung aus verunfalltem Pkw!“ auf dem Plan, aber um das gesponserte Auto unfallgerecht aussehen zu lassen, mussten mittels Manneskraft noch einige “Beulen“ am Fahrzeug hergestellt werden. Das ließ sich auch Geschäftsführer Stefan Müller nicht entgehen und rückte mit einem großen Traktor an, um selber Hand anzulegen.
 
In "Slow-Motion" und mit Erläuterungen der einzelnen Handgriffe, die bei einer solchen Rettungsaktion bei verunfallten Fahrzeugen nötig sind, konnte Wesenberg‘s Wehrführer Martin Gohlke den Zuschauern diese schwere und aufwendige Arbeit übermitteln. Zwischendurch wurden dann auch kleine Pausen eingelegt, damit sich jeder die Details aus der Nähe anschauen konnte.
Für die Kleinen Festbesucher konnte im Vorfeld vom Wesenberger Familotel Borchard’s Rookhus die Feuerwehr Hüpfburg ausgeliehen und aufgebaut werden, welche für großes Interesse auf dem Fest sorgte.
 
Als Dankeschön konnte der erst neu gegründete "Feuerwehrverein Wesenberg e.V." eine Spende in Höhe von 350€ von der Firma Wallentin & Partner entgegen nehmen. Welcher nun auch weitere interessierte Mitglieder, Unterstützer und Spender sucht, die sie gerne beim Vorsitzenden Marcel Beyer unter feuerwehrverein-wesenberg(at)web.de melden können.
 
Die Freiwillige Feuerwehr Wesenberg und der Feuerwehrverein Wesenberg e.V. möchten sich bei der Firma Wallentin & Partner, dem Familotel Borchard's Rookhus und der Spenderin des Pkw recht herzlich bedanken.
 
Bilder: Feuerwehr Wesenberg
Video: Wallentin & Partner GmbH
 
 
 
 

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo