eiko_icon eiko_list_icon Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2941
Einsatzort Details

Mittelstraße
Datum 23.10.2017
Alarmierungszeit 17:20 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  TLF 16/24-Tr
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Vermutlich durch eine defekte Mikowelle in der Küche, wurde in einer Wohnung in der Wesenberger Mittelstraße ein Schwelbrand ausgelöst. Als die Wohnungsinhaberin nach Hause kam, bemerkte sie die stark verrußte Wohnung und rief sofort die Feuerwehr. 

Beim Eintreffen musste zum Glück kein größeres Feuer bekämpft werden, sondern nur kleinere Glutnester, die zwar rasch gelöscht werden konnten, aber durch den Brandschaden und die starke Verrußung in der Wohnung, ist diese erst einmal nicht bewohnbar. 

Die zur gleichen Zeit mit alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustrelitz (Drehleiter + Löschfahrzeug) konnten ihre Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik

112 Feuerwehr

Motiv Freiwillige Feuerwehr 1

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo