Trainingscamp und Amtsausscheid der Mecklenburgischen Kleinseenplatte

Drucken
Das man im Wesenberger Waldstadion nicht nur Fuß- und Volleyball spielen, sondern auch Jugendfeuerwehrwettkämpfe veranstalten kann, haben am Wochenende des 04. und 05.06.2016 die Jugendfeuerwehren des Amtes Mecklenburgische Kleinseenplatte unter Beweis gestellt. An diesen Tagen wurde bereits zum zweiten Mal in Folge das Trainingscamp in die Woblitzstadt verlegt, um gemeinsam in den Disziplinen „Löschangriff offenes Gewässer“ und „400-Meter Hindernislauf“, sowie der „Kinderstafette“ für den Kreisausscheid der Jugendfeuerwehren der Mecklenburgischen Seenplatte zu üben und selber am Sonntag einen Amtsausscheid zu veranstalten. Dies wurde auch gleichzeitig mit einem Zeltlager auf dem Areal verbunden.
 
Nachdem die Zeltstadt eingerichtet war, konnte Amtsjugendfeuerwehrwartin Karina Zell die Eröffnung und Einteilung der 3 Mischmannschaften vollziehen. Es traten 2 Kinder- und 3 Jugendfeuerwehrgruppe an. Da aber bereits am Samstagvormittag Temperaturen weit über 20°C herrschten, wurden die Trainingseinheiten in Freizeitbekleidung abgehalten. Am Nachmittag wurde dann noch zur Abkühlung ein Abstecher in den nahe gelegenen Weißen See unternommen. Nach weiteren Übungsdurchläufen konnte der Tag mit einem Grillabend enden.
 
Am Sonntagvormittag wurde es dann ernst, jetzt musste alles Geübte, ebenfalls bei sommerlichen Höchsttemperaturen, bei einem Amtsausscheid durchgeführt werden. Hierbei wurde um jede Sekunde und jeden Punkt tapfer gekämpft. So machte bei den beiden Kinderfeuerwehren am Ende nur 1 Sekunde unterschied den Sieg aus, es gewann die Mannschaft 1 vor Mannschaft 2. Bei den Jugendfeuerwehren gewann das Team MKSP 2 (JFw Wesenberg/Strasen/Qualzow) vor MKSP 1 (JFw Mirow/Priepert) und Blankenförde/Qualzow.
Die Wettkämpfe wurden nicht nur von Eltern, Gästen und Vertreter des Amtes Mecklenburgische Kleinseenplatte verfolgt, sondern auch von den Bürgermeistern Heiko Kruse (Wustrow) und Manfred Giesenberg (Priepert), sowie den Wehrführern der Woblitzwehr Wesenberg. Auch Kreisjugendfeuerwehrwart Dominik Tramp, der stellvertretende Kreiswehrführer Norbert Schenz und der Dezernent Thomas Müller schauten vorbei und überbrachten Grüße und Glückwünsche.
 
Am Ende bedankte sich Amtsjugendfeuerwehrwartin Zell noch bei der SV Union Wesenberg für die Bereitstellung der Sportstätte, der Gaststätte Bodinka für die Mittagsverpflegungen und natürlich auch bei allen Jugendwarten, Betreuern und Helfern!
Bild01.jpg Bild02.jpg Bild02_01.jpg

Bild03.jpg Bild04.jpg Bild05.jpg

Bild06.jpg Bild07.jpg Bild08.jpg

Bild09.jpg Bild10.jpg Bild11.jpg

Bild12.jpg Bild13.jpg Bild14.jpg

Bild15.jpg Bild16.jpg Bild17.jpg

Bild18.jpg Bild19.jpg Bild20.jpg

Bild21.jpg Bild22.jpg Bild23.jpg

Bild24.jpg Bild25.jpg Bild26.jpg

Bild27.jpg Bild28.jpg Bild29.jpg

Bild30.jpg Bild31.jpg Bild32.jpg

Bild33.jpg Bild34.jpg Bild35.jpg

Bild36.jpg Bild37.jpg Bild38.jpg

Bild39.jpg Bild40.jpg Bild41.jpg

Bild42.jpg Bild43.jpg Bild44.jpg

Bild45.jpg Bild46.jpg Bild47.jpg

Bild48.jpg