Zurzeit befinden sich in unserem Fuhrpark 3 Anhänger, die für je nach Einsatzbedarf eingesetzt werden können.  
Einige Bilder sind leider schon etwas veraltet, werden aber in naher Zukunft wieder aktualisiert!
 
Schaumbildneranhänger - SB 4,5
sba
Nach einem kleinen Umbau in Eigenregie (2014), besitzt unser SBA nun über knapp 500 Liter Schaumbildner, die nun wieder für die Brandbekämpfung bei Pkw- und Lkw-Brände eingesetzt werden können! Natürlich ist er auch für andere Einsätze, wo ein Schaumteppich eine effektivere Löschwirkung hat (Öl- und Benzinbrände etc.) geeignet!
 
 
Umweltanhänger
Umweltanhaenger
Der Umweltanhänger bzw. Ölwehranhänger, wurde Anfang der 90er Jahre vom Altkreis Mecklenburg-Strelitz angeschafft und befindet sich unter anderem auch bei unseren Nachbarfeuerwehren Mirow und Neustrelitz! Seid 2014 befindet er sich nun in unserer Hand!
Zur Ausrüstung gehört ein Schlauchboot + 6 Ps-Motor, insgesamt über 75 Meter lange Ölsperren, sowie Bindemittel und Gerätschaften zur Bindung, Aufnahme und Beseitigung von Verunreinigungen auf den Gewässern!
 
Schlauchtransportanhänger
STA neu
Mit dem STA sind wir in der Lage, auch aus einer größeren Entfernung eine Löschwasserversorgung zu sichern. Denn mit den 27 B-Schläuchen können wir eine Distanz von über 540 Metern überbrücken. Zur weiteren Ausrüstung gehören auch Schlauchbrücke, damit eine sichere Straßenüberquerrung gegeben ist!
 
Zur neuen Ausrüstung gehört jetzt auch ein 5.000 Liter fassender Wasserbehälter, der bei größeren Bränden zur Löschwasserreserve aufgebaut werden kann.
 
 
 
 

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo