• 24h - 365 Tage

Tag der offenen Tür Familotel

Am vergangenem Wochenende, dem 24.08.2013, feierte bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen das Wesenberger Familotel Borchard's Rookhus seinen Tag der offenen Tür. Vom Inhaber Alexander Borchard erreichte uns die Nachfrage, ob wir wieder zu Besuch kommen und eventuell eine kleine Vorführung zeigen möchten! Da wir schon sehr oft an den verschiedensten Events des Hotels teilnehmen durften, war auch dieses Mal unsere Zusage gesichert.
Mit unseren beiden Löschgruppenfahrzeugen (LF 10/6 und LF 16-TS) nahmen wir am Tag der offenen Tür teil und konnten auch dieses Mal wieder nicht nur die Kinder am Strahlrohr begeistern, auch deren Eltern konnten sich die Technik unserer Feuerwehr vom nahen ansehen und auch schon mal die Rettungstechnik Schere und Spreizer in die Hand nehmen. Selbst das Familotel-Maskottchen Clown Happy nahm sich die Zeit und stellte sich persönlich an das größere C-Strahlrohr, denn was die Kleinen am kleinen D-Rohr schaffen, schafft er doch auch!
 
Nebenbei nutzten wir auch gleich die Gelegenheit, um uns noch einmal das Hotel und die neu errichtete Schwimmhalle samt Heizungsraum an zu schauen, denn sollte es einmal einen Ernstfall geben, müssen wir genau wissen, wo wir was finden! Danke an den Chef Alexander Borchard, der uns persönlich herum führte und uns alles genau erklärte.
Nun waren auch wir noch einmal gefragt, denn es stand unsere kleine Übung auf dem Plan. Laut Meldung sollte es einen Brand im Restaurant geben, in dem sich noch ein Jugendlicher befinden sollte. Dieser musste schnellst möglich gerettet werden! Mit Blaulicht und Martinshorn rückten wir an, verlegten eine Schlauleitung bis vor die Tür und schickten einen Rettungstrupp mit Atemschutzgeräten, Strahlrohr und einem Rettungstuch hinein, um die Person zu retten. Wie sich dann heraus stellte, handelte es sich auch noch um den ältesten Sohn der Gastgeberfamilie! :-)
 
Nach unserer Rettung wurde er noch kurz durchgecheckt und konnte dann wieder an seine Eltern übergeben werden!
In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal für die Einladung bei der Familie Borchard recht herzlich bedanken und wir kommen gerne wieder! 
 
Letzte Einsätze
Technische Hilfeleistung
05.11.2019 um 18:11 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
17.10.2019 um 19:43 Uhr
Campingplatz Drewensee
weiterlesen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Bahnhofstraße 13
D-17255 Wesenberg

www.Feuerwehr-Wesenberg.de

info(at)feuerwehr-wesenberg.de

Neue Sprechzeiten!

sprechzeiten

© 2020 Finance All Rights Reserved. Designed by RadiusTheme.com