bg2

Am Mittwoch dem 28. März 2018 gab es in unserer Alters- und Ehrenabteilung ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern. Unser Kamerad Rüdi Schröder ist nun seit diesem Tage genau 70 Jahre Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr!!
Mit 15 Jahren trat er am 28.03.1948 in seinem Heimatort Ahlbeck, bei Ueckermünde, der Feuerwehr bei. 1976, nach dem Umzug in die Woblitzstadt Wesenberg, erfolgte der Eintritt in die Feuerwehr Wesenberg, wo er nicht nur als Gruppenführer seine Dienste leistete, sondern auch so manche Feste mit seiner Kamera fest hielt. Auch privat war und ist er immer wieder mal mit seinen Kameras auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss.
 
70Jahre RudiZu seinem besonderen Anlass besuchte ihn natürlich Norbert Junge, Chef der Alters- und Ehrenabteilung, mit zwei seiner Kameraden persönlich und konnte ihm ein kleines Präsent überreichen. Auch die herzlichen Glückwünsche und Grüße vom Kreisbrandmeister und Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Mecklenburgische Seenplatte, Norbert Rieger, wurden überbracht. In der kleinen und geselligen Runde konnten sich alle noch einmal über die früheren Jahre der Feuerwehr- und Einsatzdienste austauschen.
Die Ehrenauszeichnung vom Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern ist beantragt und wird bei gegebenem Anlass selbstverständlich nachgereicht.
 
Rudi, wir wünschen dir alles Gute zum 70. Jubiläum, danken dir für alle deine Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg und wünschen dir weiterhin alles Gute und Gesundheit.

 

logo dfv1 LFVM V Logo KFV MSE banner 234x60 funkstoff logo