• 24h - 365 Tage

Ausbildung auf dem Rathausvorplatz

Ausbildung mal auf dem Rathausvorplatz, dachten sich ein paar Kameraden der Wesenberger Feuerwehr. Der Bürgermeister war einverstanden und selbst bei der Samstagsausbildung am 25.06.2016 als aktiver Kamerad dabei.
Schaulustige sind ja an jeder Einsatzstelle oft ein Problem, aber an dieser Einsatzübung im Stadtzentrum der Woblitzstadt Wesenberg konnte jedoch wer wollte mal "Hautnah" dabein sein. Die Wesenberger Kameradinnen und Kameraden zerlegten an diesem Vormittag fachgerecht einen "verunfallten" PKW. Dieser "Einsatz" war auch die erste kleine Taufe der neu angeschafften Rettungsschere, die die Stadt Wesenberg für ihre Feuerwehr nur wenige Wochen vorher beschaffte. Die "alte" Schere, die eine Schneidkraft von nur 24 Tonnen vorwies, bekam jetzt eine neue Mitspielerin mit 90 Tonnen Schneidkraft. Dies war notwendig um den Rettungssatz, der ja noch von 1992 ist, weiter zu ertüchtigen um die heutigen Aufgaben der Feuerwehr besser zu erfüllen.
 
Ein großer Dank auch an die Schlosserei Resch aus Wesenberg, die sozusagen auf dem kleinen Dienstweg die Gerätehalterungen (besser als das Original) umbaute. Als Nebeneffekt war diese Maßnahme auch ein Versuch, weitere Mitstreiter für die Feuerwehr zu gewinnen. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass am selben Tag eine neugewonnene Kameradin und ein "wiedergewonnener" erfahrener Kamerad in die Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg begrüßt werden konnte. Weiterhin wird jede helfende Hand in den Reihen gebraucht, kommen sie ruhig auf ihre Feuerwehr zu.

 

Letzte Einsätze
Technische Hilfeleistung
05.11.2019 um 18:11 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
17.10.2019 um 19:43 Uhr
Campingplatz Drewensee
weiterlesen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wesenberg
Bahnhofstraße 13
D-17255 Wesenberg

www.Feuerwehr-Wesenberg.de

info(at)feuerwehr-wesenberg.de

Neue Sprechzeiten!

sprechzeiten

© 2020 Finance All Rights Reserved. Designed by RadiusTheme.com